Dauerwellen

Andere Länder, andere Sitten! Am niederländischen Strand durfte ich feststellen, wie wild und frei unsere Nachbar*innen doch sind. Hier dürfen Dauerwellen ganz ohne Aufsicht an den Strand, dürfen sich womöglich vom Wind durchpusten lassen und alles Haarspray wird sie nicht mehr gebändigt bekommen. Vielleicht fängt Anarchie nicht im Kopf an, sondern auf dem Kopf? Ist das eventuell möglich, weil Beatrix nicht mehr im Amt ist? Die Frau, über die ein Kabarettist sagte "Ihr könnte man einen Teewagen an den Kopf werfen, ihr Haar würde sie schützen". Naja, dass Haare einen Natohelm glatt ersetzen können, sehen wir ja beispielsweise bei Ursula von der Leyen. Da regt sich nichts im Wind, jedes Haar am Platz.

Also, ihr Frauen (und Männer), egal was ihr auf dem Kopf habt: Rausgehen an die frische Luft und ihn heute einmal kräftig durchpusten lassen. Das hilft. Das hilft immer!