Ideenparty

 

Für alle die Spaß und Kreativität erleben wollen

Die nächste Ideenparty ist am16.10.2018 von 18.30 - ca. 20.30 Uhr. Bitte per Mail anmelden!

 

Seit 2011 veranstalte ich Ideenpartys - mittlerweile 26 fanden statt. Hier ein kleiner Auszug aus dem "Gästebuch":

 

Es lohnt sich auf eine Ideenparty zu gehen...
 
"weil jede/r Themen und Fragestellungen individuell einbringen kann, zu denen in ungezwungener/sehr angenehmer Atmosphäre und mit spannenden Methoden kreative Ideen und unterschiedlichsten Perspektiven ausgetauscht werden." Johanna, 26J., Studentin

 

"es ist die Maximierung des "I": Individueller Input = Ideen + Impulse + Inspiration", Jonas, 41, Kaufmann für Dialogmarketing & DJ

 

"ich fand die Ideenparty inspirierend, beflügelnd und ganz erFreulich und erBaulich. Toll!
Kurz, lebendig, berührend, neue, wache Menschen -  wie ein kleines überraschendes Feuerwerk." Anne Dalhaus, FamilienCoaching

 

weil …man merkt, dass andere mit ähnlichen Hürden kämpfen = man ist nicht allein mit seinen Mustern
        …man in seinem Selbstzweifel aufgefangen wird
        …man Motivation schöpfen kann." Magnus, 36, Eventmanager & Labelbetreiber

 

„weil ich dort spannende Menschen kennengelernt habe - außerdem bekam ich einige spannende Anregungen, wie meine gute Arbeit noch besser von interessierten Kundinnen und Kunden gefunden werden kann.“  Inga Voß, Persönlichkeits- und SprechCoaching

 

„Es lohnt sich weil man dort interessante Menschen kennenlernt, die ihre ver-rückten Träume leben und sich nicht scheuen ungewöhnliche Wege zu gehen. Das macht Mut!!!“ Stefanie, 37J.

 

 „Eine Ideenparty lohnt sich selbst für jemanden, der berufsbedingt im Ideen-Finden trainiert ist: Anderer Menschen Blickwinkel lassen sich nur in bestimmten Grenzen simulieren, zwischendurch sollte man sie sich im Original abholen.“ Mareike Knue, Zeilensprung – Textgestaltung und Textberatung

 

„Weil es keine nüchterne Theorie ist, dass ein interdisziplinäres Team wirklich bessere Ideen produziert. Aber das brauchen Sie mir nicht zu glauben, probieren Sie es einfach selbst!" Selbstständiger Marketing-Berater

 

 „Auf eine Ideen-Party zu gehen lohnte sich für mich, weil die verschiedenen Teilnehmenden Aspekte zu meiner Fragestellung entdecken, die mir bisher verborgen waren“

 

„...weil man dort garantiert interessante Menschen kennenlernt, denen man im eigenen gewohnten Umfeld vermutlich nicht begegnen würde.
...weil es hilfreich ist, in netter Runde neuen Input für eine konkrete Fragestellung zu bekommen.
...weil es sich in persönlicher Atmosphäre viel leichter netzwerken lässt.“ Isabelle Romann, Lektorin & Bewerbungsberaterin

 

Herzlich willkommen sind Sie, wenn Sie

  • neue Ideen für ihre Wünsche, Projekte, Vorhaben suchen
  • gerne kreativ arbeiten
  • andere mit ihren Ideen unterstützen wollen
  • interessante Personen und Themen kennenlernen wollen
  • in einer lockeren Atmosphäre netzwerken möchten

Das Spektrum der Themen kann breit gefächert sein, etwa: Wie kann ich eine Nebentätigkeit finden? Wie bewerbe ich mich? Wo kann ich meine Produkte verkaufen? Wer kennt wen, die oder der …? Ich suche einen Raum für … Ich brauche einen Namen für mein Geschäft. Mein Projekt braucht neue Impulse …


Jeder Partygast kann eine Frage formulieren, für die er oder sie gern die Ideen der anderen Gäste hören möchte. Ich als Gastgeberin leite kreative Methoden an wie Kopfstandmethode, Reflecting Team oder Brainstorming. Wie auf einer Party üblich, geht es eher um „Häppchen“ als um ein ganzes Menü: Die Runden verlaufen schnell, ca. 10 Minuten pro Thema, dann folgt das nächste Themenfeld.


Die Ideenpartys leben von Vielfalt und Unterschiedlichkeit. Zu meinen Partygästen zählen Menschen zwischen 18 und 80 Jahren, Künstler/-innen, Akademiker/-innen, Menschen im Vorruhestand, Selbstständige, Angestellte … Der Abend klingt mit Sekt und Selters aus.

Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich (per Mail oder Telefon).

Teilnahmegebühr: 10 € (bitte passend am Abend bereithalten) – bei Anmeldungen zu zweit: 15 €.
Ort: der Ideenparty sind meine Räume am Alten Steinweg 46 oder im KreativRaum an der Hafenstrasse 45, auf jeden Fall in Münster.

 

Vertraulichkeit: Die Teilnehmenden sichern sich gegenseitig Stillschweigen über die ausgetauschten Ideen zu.

 

Moderation Ihrer Ideenparty: Sie möchten für Ihr Netzwerk, Ihre Freund*innen, Ihre Gruppe oder Organisation eine Ideenparty veranstalten? Rufen Sie mich gern an, wir besprechen Termine und Konditionen!