Moderation

Damit Sie den Kopf frei haben!
Eine externe Moderatorin kann hilfreich sein, Workshops und Sitzungen stringent und professionell durchzuführen. So begleite ich zum Beispiel Unternehmensworkshops, Fusionsgespräche oder Entscheidungssitzungen. Auf Wunsch unterstütze oder übernehme ich die Konzeption solcher Veranstaltungen.

 

Zum Beispiel ein Workshop zum Thema "Azubi-Marketing": ich arbeite mit Auszubildenden an innovativen Formen des Personalmarketings. Kreativ und voller Spaß erarbeiten die junden Menschen mit meiner Moderation einen Konzeptentwurf für die Strategie der Nachwuchsbeschaffung.

Ich biete 20 Jahre Moderationserfahrung mit Gruppen von 5 bis 150 Teilnehmenden in Formaten wie Open Space, Zukunftswerkstatt oder mit der „klassischen“ Moderationsmethode.

Im Bereich von Groß- und Bühnenveranstaltungen habe ich ebenfalls langjährige Erfahrung in der Moderation inhaltlicher Talkrunden oder reiner Bühnenshows. Vor bis zu 3.000 Menschen habe ich dabei schon moderiert, zum Beispiel eine Open-Air-Veranstaltung auf dem Opernplatz Hannover.