Kreativität

Innovativ und kreativ an Problemstellungen und Projekte heranzugehen, wird immer mehr gefordert – nur, wie können wir dies im (Berufs-)Alltag fördern? Ideen können wir leicht "einfangen", wenn wir wissen, wie es geht, wie wir uns (wieder) in einen Zustand von spielerischer, gestalterischer Leichtigkeit versetzen.

Inhalte meiner Kreativitätstrainings sind unter anderem:

  • Was ist Kreativität? Wie kann ich kreative Elemente in meinen Arbeitsalltag integrieren?
  • Wie kann ich vertraute und eingefahrene Herangehensweisen verändern? Wie kann ich Ideen generieren?
  • Der Kreativitätszyklus: mit System zur Lösung
  • Von der Quantität zur Qualität: Weiterbearbeiten von Ideen
  • Kreative Methoden: Es gibt noch mehr als Brainstorming!


Für wen sind diese Trainings geeignet?
Passend für alle, die mehr „Flow“ wollen! Teilnehmende meiner Workshops waren unter anderem Studierende, angehende Gründer*innen, Mitarbeiter*innen einer Stadtverwaltung, einer Kommunikationsagentur, Arbeitssuchende, selbstständige Unternehmer*innen, Führungskräfte

Wie arbeite ich?
Ich entwickle für Ihre Zielgruppe ein passendes Angebot. Vom Umfang her sollte mindestens 1 Tag zur Verfügung stehen. Alle Wissensinhalte zur Kreativität vermittle ich praktisch und kopple sie mit den Anliegen der Teilnehmer/-innen. So können zum Beispiel Gründer ganz konkret an ihrer Unternehmensidee arbeiten und erhalten zusätzlich solides Methodenwerkzeug für weitere kreative Prozesse.

Möglich sind auch Gestaltungsworkshops, zum Beispiel zum Thema "Vision". Ich arbeite dabei mit der Collagentechnik.

 

Termin: Sonntag, der 28.11. von 14.00-18.00 Uhr, ein kreativer Workshop (Visionscollage oder -bild mit Zielauswertung) im Atelier, max. 6 Personen, Kosten 95,20€, Anmeldung per E-Mail, weitere Infos hier

 

Kreativität braucht Raum

Einige der Workshops finden in meinem KreativRaum am Hafenweg in Münster statt, hier kann in atelierähnlicher Atmosphäre gemalt, geschnitten, geklebt... werden.